Familienberatung
In Leichter Sprache
Wege aus der Krise
Beratung und therapeutische Angebote im Rems-Murr-Kreis
Manchmal geschehen unerwartete Dinge.
Es ist einem alles zu viel.
Man fühlt sich genervt oder überfordert.
Jeden Tag hat man Sorgen.
Man weiß nicht, wie es wieder besser werden soll.
Das Zusammenleben ist durcheinander.
Man fühlt sich alleine gelassen.
Wir von der Familienberatung unterstützen in solchen schwierigen Situationen.
Rufen Sie bei uns an.
- Gibt es Probleme in Ihrer Familie?
- Gibt es Probleme mit Ihrem Kind?
- Gibt es Probleme mit Freunden?
- Gibt es Probleme auf der Arbeit?
- Fühlen Sie sich nicht verstanden?
- Sind Sie wütend?
- Gibt es viel Streit?
- Wären Sie gerne mutiger im Leben?
- Haben Sie Fragen oder Sorgen?
- Wünschen Sie sich eine Vertrauensperson?
- Wünschen Sie sich, dass es Ihnen wieder besser geht im Leben?
- Wünschen Sie sich, dass es Ihnen wieder besser geht in der Familie?
- Wünschen Sie sich, dass es Ihnen wieder besser geht in der Freizeit?
- Wünschen Sie sich, dass es Ihnen wieder besser geht bei der Arbeit?
Wir wollen Ihnen helfen!
Wir wollen mit Ihnen gemeinsam nach Lösungen suchen!
Wir sagen nichts weiter.
Wir haben Schweigepflicht.
Wir dürfen nur mit anderen Personen sprechen, wenn Sie es erlauben.
Wir wollen gemeinsam erreichen, dass
- Sie als Person gestärkt werden.
- Sie Fähigkeiten und eigene Kräfte nutzen können.
- Sie gut mit Anderen zusammenleben können.
- Sie den eigenen Weg finden, mit dem es Ihnen gut geht.
Die Hilfe ist für:
- Menschen mit einer Behinderung
- Familien mit Menschen mit einer Behinderung
- Familien mit Menschen, die eine Behinderung bekommen könnten
- Familien mit Kindern, die lange krank sind
- Familien mit Kindern, die sich langsamer entwickeln
So helfen wir:
Wir machen mit Ihnen Termine für Gespräche
- in der Beratungsstelle oder
- bei Ihnen zu Hause
Das müssen Sie über uns wissen:
- Wir sind für den Rems-Murr-Kreis zuständig.
- Die Hilfe ist kostenlos.
Wünschen Sie mehr Informationen oder einen Beratungstermin?
Sie können anrufen:
Telefon: 07151 940 2824
Sie können auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen.
Wir rufen Sie zurück.
Sie können eine E-Mail schreiben:
familienberatung@diakonie-stetten.de
Sie bekommen schnell eine Antwort.

